Umtausch & Rücksendung

Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und setzen daher stets alles daran, Ihren Einkauf durch einen engagierten und kundenorientierten Service
zu einem rundum gelungenen Erlebnis zu machen! Sie sind ein Teil von uns.


 

Kein Problem. Machen Sie einfach von Ihrem gesetzlich zustehenden 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch.

Entschuldigung − trotz aller Umsicht lassen sich Fehler leider nie völlig ausschließen. Sollte es also nach Erhalt der Ware Beanstandungen geben, wenden Sie sich bitte sofort an uns. Wir sind sicher, eine schnelle Lösung für Sie bereit zu halten.

Wenn Sie einen Artikel in eine andere Ausführung oder Marke umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte zunächst an unser Serviceteam, um die Verfügbarkeit des gewünschten Umtauschartikels zu erfragen. Ist der gewünschte Artikel auf Lager, werden wir diesen selbstverständlich für Sie reservieren und den Umtausch in die Wege leiten. Der Kunde trägt die Kosten und das Risiko der Rücksendung.

Produkte, die als „Hygieneartikel“ angesehen werden sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Dazu gehören auch Artikel, die mit Haut, Haaren oder Zähnen in Berührung kommen.

Falls Sie dazu Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Auch individuell angefertigte Produkte insbesondere individuell gefertigte Holzspielzeuge sind von einem Umtausch ausgeschlossen. Wenn ein Möbelstück defekt ist bzw. andere Mängel aufweist sind wir in der Nachbesserungspflicht. Demnach können Sie sicher davon ausgehen, dass wir in unserem und Ihren Interesse sicher verpackt an die Spedition unseres Vertrauens übergeben wird.

Kleidungsstücke werden nur im Originalzustand akzeptiert. Bei getragenen oder beschädigten Kleidungsstücken ist eine Rückgabe oder ein Umtausch nicht möglich.

Es gelten für fast alle Produkte, die Sie bei Rides24.de erwerben können, die gesetzlich vorgeschriebenen Garantieansprüche. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst über das Kontaktformular oder rufen unsere Hotline untere 01772494869 an, wir helfen Ihnen gerne weiter und bemühen uns, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Bitte richten Sie in diesem Fall eine E-Mail an: info@rides24.de (Betreffzeile: Auftrags- oder Rechnungsnummer).

  • Bitte nehmen Sie eine Fehlerbeschreibung vor.

  • Des Weiteren äußern Sie bitte Ihren Wunsch über die weitere Vorgehensweise, ob der Artikel ausgetauscht oder gutgeschrieben werden soll.

  • Für eine zügige Bearbeitung unsererseits wären fehlerbeschreibende Fotos von Vorteil, sofern deren Informationsgehalt höher als eine schriftliche Beschreibung des Mangels ist.

  • Unsere Mitarbeiter werden Sie daraufhin per Mail über die weitere Vorgehensweise informieren.

einfach und praktisch

Rücksendung

Sie helfen uns sehr und beschleunigen den Vorgang, indem Sie wie folgt vorgehen:



  1. Legen Sie den Artikel in seine Originalverpackung zurück

  2. Drucken Sie bitte unser Widerrufsformular aus und legen Sie dieses Ihrer ausreichend frankierten Rücksendung bei. So können wir Ihre Rücksendung/Anliegen noch zügiger bearbeiten.

  3. Verpacken Sie die Rücksendung. Sie können die Ware gerne wieder in den gelieferten Karton verpacken, in welchem die Ware auch an Sie geliefert wurde.

  4. Adresse für Rücksendungen: XXX

Bitte senden Sie keine unfreien Pakete an uns zurück, da der Ursprung und der Inhalt solcher Pakete für uns zum Zeitpunkt der Annahme unbekannt sind.


Unfreie Pakete werden daher bei der Annahme verweigert.
Bei Garantiefällen kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage dauern, da die Ware zum Hersteller gesandt und dort überprüft werden muss.